Produkte zum Begriff DPF:
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Eurolub DPF-Schutz EAP 310 Eurolub EAP 310 DPF Schutz ist ein hochwirksames Additiv zur Russreduzierung bei allen Dieselmotoren (auch ohne DPF). Speziell bei vermehrten Kurzstreckenfahrten, im Stadtverkehr oder bei hoher Beanspruchung. Verbessert die Verbrennung, reinigt Einspritzdüsen und Ventile. Auch für Dieselmotoren ohne DPF zu empfehlen. Inhalt:300 ml. Sicherheitshinweise: Gefahr Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen ...
Preis: 6.50 € | Versand*: 4.99 € -
Ein Qualitätsprodukt der Marke Pferd - Biegwellen bestehen aus drei unterschiedlich kombinierbaren Bestandteilen: der biegsamen Seele (SE), dem Schutzschlauch (SCH), dem Handstück (HA). Die biegsame Seele besteht aus vier bis zehn Lagen Draht nach DIN 2076, speziell für hochtourigen Rechtslauf. Die Seelenkupplung ist fest aufgepresst. Nach ca. 100 Betriebsstunden muss die Seele einer Biegwelle neu geschmiert werden. Der Schutzschlauch besteht aus ölfestem Gummi, innen aus einer Flachstahlspirale und außen aus Vollgummi. Die Anschlusskupplungen sind fest aufgepresst und zur Verstärkung mit Gummistulpen überzogen. Die Handstücke sind leicht und handlich und decken einen großen Drehzahlbereich ab.,Im Dauerbetrieb ist bei geringen Laufgeräuschen ein ermüdungsarmes Arbeiten möglich. Austauschbare Spannzangen oder die spezielle Schaftaufnahme für Morsekonus ermöglichen die Aufnahme von...
Preis: 280.50 € | Versand*: 3.95 € -
Innotec DPF DoctorDieselpartikelfilter Reiniger Der DPF Doctor ist ein wirksamer Reiniger zum Lösen und Entfernen von Kohlenstoff- und Rußablagerungen in Dieselpartikelfiltern ohne Demontage. Aufgrund seiner einzigartigen Schaumbildung dringt das Produkt tief in den porösen keramischen Wabenkörper des Filters durch. DPF Doctor eignet sich auch besonders gut, um das AGR-System zu reinigen. Eigenschaften: Dieselpartikelfilter muss nicht demontiert werden! Bricht Ruß, Kohlenstoff und Fett gründlich ab! Hohe Reinigungskraft wegen der einzigartigen Schaumbildung! Für alle Arten von Partikelfiltern (DPF) und AGR-Ventilen! Pro Dieselpartikelfilter (PKW) wird nur 1 Dose benötigt! In Wasser löslich! Vorteile: Pro Dieselpartikelfilter (PKW) wird nur eine Dose DPF Doctor benötigt Zeitersparnis, da Dieselpartikelfilter nicht demontiert werden muss Aufgrund der einzigartigen Schaumbildung dringt d...
Preis: 22.99 € | Versand*: 4.99 € -
Mannol DPF CleanerSpezialadditiv zur Regeneration von Dieselpartikelfiltern Dieselkraftstoffadditiv zur Reinigung und Regeneration aller Arten von Dieselpartikelfiltern (DPF).Brennt Rußablagerungen aus und verlängert die Lebensdauer des Filters. Gewährleistet die vollständige Verbrennung des Kraftstoffs, was die Leistung erhöht und die Rußbildung sowie Abgastoxizität verringert. Anwendung: Vor dem Tanken im Verhältnis 400 ml. Additiv auf 60 Liter Kraftstoff in den Tank geben. Alle 2.000 km verwenden. Inhalt:400 ml....
Preis: 6.99 € | Versand*: 4.99 € -
Motul DPF Cleaner verstärkt die Regenerationsperformance des Dieselpartikelfilters (DPF). Reinigt den DPF schneller und effektiver. Stellt die ursprüngliche Motorleistung und -Performance wieder her. Verbessert die Fahrbarkeit, reduziert Schadstoffemissionen und den Kraftstoffverbrauch. ...
Preis: 11.85 € | Versand*: 5.95 € -
CASTROL 5W-40 Magnatec DPF (5 L) Spezifikation: Ford M2C 917A Spezifikation: BMW LL-04 Spezifikation: VAG 505 00 Inhalt [Liter]: 5: l Spezifikation: VAG 505 01 Viskositätsklasse SAE: 5W-40 Spezifikation: Fiat 9.55535-S2 Spezifikation: MB 229.31: CASTROL MAGNATEC: SOFORTIGER SCHUTZ VOM START WEG. Bis zu 75% des Motorverschleißes entsteht während der Aufwärmphase. Beim Abstellen des Motors fließt das Öl von den kritischen Motorteilen ab. Nicht so die intelligenten Castrol Moleküle! Sie haften wie ein Magnet am Motor und bilden eine zusätzliche Schutzschicht. Das reduziert den Verschleiß drastisch. Castrol Magnatec für hervorragenden Verschleißschutz schon in der kritischen Start- und Warmlaufphase. HC Synthese Leichtlaufmotorenöl Hohe Sauberkeit der Motorenteile, für volle Leistung bei niedrigem Kraftstoffverbrauch Geringe Eindickung des Öles auch nach längerer Beanspruchung und hoher Temperatur Weniger Ölverbrauch durch geringe Verdampfungsverluste Schnelle Durchölung des Motors nach dem Start und somit geringstmöglicher Verschleiß in der Warmlaufphase Unterstützt aufgrund seiner aschearmen Formulierung die Wirksamkeit und Lebensdauer von Dieselpartikelfiltern
Preis: 38.77 € | Versand*: 6.90 € -
Castrol MAGNATEC Diesel 5W-40 DPF ist ein vollsynthetisches Leichtlaufmotorenöl. Die Formulierung dieses Motorenöles basiert auf speziellen Molekularstrukturen, die polare Additivkomponenten beinhaltet. Diese bieten eine hohe Haftkraft an dem im Motor befindlichen Bauteilen. Selbst bei abgestelltem Motor verbleibt eine monomolekulare Grenzschicht an den Metalloberflächen, die den Motor beim nächsten Start und der sich daran anschließenden Warmlaufphase vor Verschleiß schützt. Hohe Sauberkeit der Motorenteile, für volle Leistung bei niedrigem Kraftstoffverbrauch. Geringe Eindickung des Öles auch nach längerer Beanspruchung und hoher Temperatur. Weniger Ölverbrauch durch geringe Verdampfungsverluste. Schnelle Durchölung des Motors nach dem Start und somit geringstmöglicher Verschleiß in der Warmlaufphase...
Preis: 133.50 € | Versand*: 5.95 € -
SAE 0W-30 Original MAZDA Supra DPF Mazda Original Oil Supra DPF 0W-30 ist ein speziell für SKYACTIV-Dieselmotoren entwickeltes hochleistungs Motorenöl. Die fortgeschrittene Synthese-Technologie minimiert die Reibung und verbessert die Motorleistung. Die kraftstoffsparenden Eigenschaften von Mazda Original Oil Supra DPF 0W-30 sorgen für einen verminderten Verbrauch Ihres Dieselmotors. Spezifikationen/Freigaben: Mazda 0W-30 Jaso DL-1 Acea C3 Mazda 3 (BL) Diesel 2 2 MZR‐CD 20'000 Km - freigegeben Mazda 6 (GH) Diesel (alle Motoren) 20'000 Km - freigegeben Mazda CX 7 Diesel 2,2 MZR‐CD 20'000 Km - freigegeben Mazda CX 5 Diesel (alle Motoren) 20'000 Km - Empfohlen nur Mazda Original Oil der neusten keine DEXELIA Spezifikation (ab 2012) verwenden! Inhalt:5 Liter...
Preis: 11.50 € | Versand*: 4.99 € -
SAE 0W-30 Original MAZDA Supra DPF Mazda Original Oil Supra DPF 0W-30 ist ein speziell für SKYACTIV-Dieselmotoren entwickeltes hochleistungs Motorenöl. Die fortgeschrittene Synthese-Technologie minimiert die Reibung und verbessert die Motorleistung. Die kraftstoffsparenden Eigenschaften von Mazda Original Oil Supra DPF 0W-30 sorgen für einen verminderten Verbrauch Ihres Dieselmotors. Spezifikationen/Freigaben: Mazda 0W-30 Jaso DL-1 Acea C3 Mazda 3 (BL) Diesel 2 2 MZR‐CD 20'000 Km - freigegeben Mazda 6 (GH) Diesel (alle Motoren) 20'000 Km - freigegeben Mazda CX 7 Diesel 2,2 MZR‐CD 20'000 Km - freigegeben Mazda CX 5 Diesel (alle Motoren) 20'000 Km - Empfohlen nur Mazda Original Oil der neusten keine DEXELIA Spezifikation (ab 2012) verwenden! Inhalt:5 Liter...
Preis: 51.99 € | Versand*: 4.99 € -
Castrol MAGNATEC Diesel 5W-40 DPF ist ein vollsynthetisches Leichtlaufmotorenöl. Die Formulierung dieses Motorenöles basiert auf speziellen Molekularstrukturen, die polare Additivkomponenten beinhaltet. Diese bieten eine hohe Haftkraft an dem im Motor befindlichen Bauteilen. Selbst bei abgestelltem Motor verbleibt eine monomolekulare Grenzschicht an den Metalloberflächen, die den Motor beim nächsten Start und der sich daran anschließenden Warmlaufphase vor Verschleiß schützt. Hohe Sauberkeit der Motorenteile, für volle Leistung bei niedrigem Kraftstoffverbrauch. Geringe Eindickung des Öles auch nach längerer Beanspruchung und hoher Temperatur. Weniger Ölverbrauch durch geringe Verdampfungsverluste. Schnelle Durchölung des Motors nach dem Start und somit geringstmöglicher Verschleiß in der Warmlaufphase....
Preis: 34.90 € | Versand*: 5.95 € -
Castrol MAGNATEC Diesel 5W-40 DPF ist ein HC-Synthese Leichtlaufmotorenöl. Die Formulierung dieses Motorenöles basiert auf speziellen Molekularstrukturen, die polare Additivkomponenten beinhaltet. Diese bieten eine hohe Haftkraft an dem im Motor befindlichen Bauteilen. Selbst bei abgestelltem Motor verbleibt eine monomolekulare Grenzschicht an den Metalloberflächen, die den Motor beim nächsten Start und der sich daran anschließenden Warmlaufphase vor Verschleiß schützt. Anwendung Castrol MAGNATEC Diesel 5W-40 DPF ist in vielen PKW mit Otto- oder Dieselmotoren, für die vom Hersteller die internationalen Spezifikationen ACEA C3 oder API SN/CF verlangt werden, einsetzbar. Die moderne Low Ash-Formulierung dieses Produkts empfiehlt sich auch für Fahrzeuge der Marke Opel, für die Motorenschmierstoffe gemäß GM-dexos2 Spezifikation erforderlich sind. Hier kann der Schmierstoff auch voll rückwärtskompatibel in älteren Modellen nach GM-LL-025-A oder -B eingesetzt werden. Empfohlen in Ford Motoren mit Herstelleranforderung WSS-M2C917-A. Für Motoren des Fiat-Konzerns und Schmierstoffanforderung 9.55535-S2 empfiehlt sich ebenfalls eine Befüllung mit Castrol Magnatec Diesel 5W-40 DPF. Vorteile Hohe Sauberkeit der Motorenteile, für volle Leistung bei niedrigem Kraftstoffverbrauch. Geringe Eindickung des Öles auch nach längerer Beanspruchung und hoher Temperatur. Weniger Ölverbrauch durch geringe Verdampfungsverluste. Schnelle Durchölung des Motors nach dem Start und somit geringstmöglicher Verschleiß in der Warmlaufphase. Unterstützt aufgrund seiner aschearmen Formulierung die Wirksamkeit und Lebensdauer von Dieselpartikelfiltern. Beachten Sie immer die Betriebsanleitung ihres Fahrzeuges bezüglich der vorgeschriebenen Motorenölviskosität und den vorgegebenen Spezifikationen. Spezifikationen / Freigaben: ACEA C3 API SN/CF Meets Fiat 9.55535-S2 Meets Ford WSS-M2C-917-A Opel OV 040 1547 - D40 MB-Approval 229.31/ 229.51 VW 505 00/ 505 01 Ob dieses Öl auch für Ihr Fahrzeug geeignet ist, entnehmen Sie bitte Ihrem Serviceheft / Betriebsanleitung.
Preis: 33.80 € | Versand*: 4.95 € -
Castrol MAGNATEC Diesel 5W-40 DPF ist ein vollsynthetisches Leichtlaufmotorenöl. Die Formulierung dieses Motorenöles basiert auf speziellen Molekularstrukturen, die polare Additivkomponenten beinhaltet. Diese bieten eine hohe Haftkraft an dem im Motor befindlichen Bauteilen. Selbst bei abgestelltem Motor verbleibt eine monomolekulare Grenzschicht an den Metalloberflächen, die den Motor beim nächsten Start und der sich daran anschließenden Warmlaufphase vor Verschleiß schützt. Hohe Sauberkeit der Motorenteile, für volle Leistung bei niedrigem Kraftstoffverbrauch. Geringe Eindickung des Öles auch nach längerer Beanspruchung und hoher Temperatur. Weniger Ölverbrauch durch geringe Verdampfungsverluste. Schnelle Durchölung des Motors nach dem Start und somit geringstmöglicher Verschleiß in der Warmlaufphase....
Preis: 8.90 € | Versand*: 5.95 €
Ähnliche Suchbegriffe für DPF:
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Was kostet DPF Regeneration?
Was kostet DPF Regeneration? Die Kosten für die Regeneration des Dieselpartikelfilters können je nach Fahrzeugmodell, Werkstatt und Region variieren. In der Regel liegen die Kosten für eine professionelle DPF-Regeneration zwischen 200 und 500 Euro. Es ist wichtig, den DPF regelmäßig warten zu lassen, um teure Reparaturen oder den Austausch des Filters zu vermeiden. Es ist ratsam, sich vorab bei verschiedenen Werkstätten über die Preise zu informieren und Angebote einzuholen. Letztendlich hängen die Kosten auch davon ab, ob zusätzliche Arbeiten am Fahrzeug erforderlich sind.
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Wie lange braucht der DPF?
Der DPF (Dieselpartikelfilter) benötigt in der Regel eine gewisse Zeit, um sich zu regenerieren. Die Dauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Fahrverhalten, der Fahrstrecke und der Belastung des Filters. In der Regel kann die Regeneration zwischen 10 und 30 Minuten dauern.
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Wann ist der DPF voll?
Der Dieselpartikelfilter (DPF) ist voll, wenn er eine bestimmte Menge an Rußpartikeln angesammelt hat, die nicht mehr verbrannt werden können. Dies kann aufgrund von Kurzstreckenfahrten oder niedrigen Motortemperaturen passieren, die nicht ausreichen, um den Ruß im Filter zu verbrennen. Ein voller DPF kann zu Leistungsverlust, erhöhtem Kraftstoffverbrauch und sogar zu Motorschäden führen. Es ist wichtig, den DPF regelmäßig zu überwachen und gegebenenfalls reinigen zu lassen, um Probleme zu vermeiden. Einige Fahrzeuge verfügen über ein Warnsystem, das anzeigt, wenn der DPF voll ist und Maßnahmen ergriffen werden müssen.
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Wann wird der DPF regeneriert?
Der Dieselpartikelfilter (DPF) wird regeneriert, wenn er sich mit Rußpartikeln aus dem Abgasstrom füllt und seine Reinigungsfähigkeit beeinträchtigt wird. Dies geschieht normalerweise während der Fahrt auf der Autobahn oder bei höheren Geschwindigkeiten, wenn die Abgastemperatur hoch genug ist, um den Ruß im Filter zu verbrennen. Einige moderne Fahrzeuge verfügen auch über ein aktives Regenerationssystem, das den DPF durch zusätzliche Einspritzung von Kraftstoff oder durch elektrische Heizelemente regeneriert. Es ist wichtig, dass der DPF regelmäßig regeneriert wird, um seine Funktionsfähigkeit zu erhalten und teure Reparaturen zu vermeiden.
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Wie leere ich den DPF?
Um den Dieselpartikelfilter (DPF) zu leeren, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist es, das Fahrzeug über eine längere Strecke mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn zu fahren, um den Filter durch die höheren Temperaturen zu regenerieren. Eine andere Möglichkeit ist es, das Fahrzeug zu einem Fachmann zu bringen, der den DPF professionell reinigen kann. Es ist wichtig, regelmäßig den Zustand des DPF zu überprüfen und gegebenenfalls Maßnahmen zur Reinigung oder zum Austausch zu ergreifen, um eine optimale Leistung des Fahrzeugs zu gewährleisten.
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Wann reinigt sich der DPF?
Der Dieselpartikelfilter (DPF) reinigt sich normalerweise automatisch während der Fahrt. Dies geschieht durch einen Regenerationsprozess, bei dem die im Filter gesammelten Rußpartikel verbrannt werden. Die Regeneration erfolgt in der Regel, wenn das Fahrzeug eine ausreichend hohe Fahrgeschwindigkeit erreicht und der Motor eine bestimmte Temperatur erreicht hat.
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Wie regeneriert sich der DPF?
Der Dieselpartikelfilter (DPF) regeneriert sich durch einen Prozess, bei dem die angesammelten Rußpartikel verbrannt werden. Dies kann auf zwei Arten geschehen: passiv oder aktiv. Bei passiver Regeneration erhöht das Fahrzeug die Abgastemperatur durch längere Fahrten auf der Autobahn, um den Ruß im Filter zu verbrennen. Bei aktiver Regeneration spritzt das Fahrzeug zusätzlich Kraftstoff in den Abgastrakt, um die Temperatur zu erhöhen und den Ruß zu verbrennen. Ein korrekter Betrieb und regelmäßige Wartung des Fahrzeugs sind entscheidend für eine effektive Regeneration des DPF. Wenn der DPF nicht regelmäßig regeneriert wird, kann dies zu einer Verstopfung führen und die Leistung des Fahrzeugs beeinträchtigen.
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Was kostet eine DPF Regeneration?
Eine DPF-Regeneration kann je nach Fahrzeugmodell, Werkstatt und Region unterschiedliche Kosten verursachen. Die Preise können zwischen 100 und 500 Euro liegen, abhängig davon, ob die Regeneration manuell oder automatisch durchgeführt wird. Es ist ratsam, sich vorher bei verschiedenen Werkstätten nach den Kosten zu erkundigen und Angebote einzuholen. Zudem können auch zusätzliche Kosten für eventuelle Reparaturen oder den Austausch von Teilen anfallen. Es ist wichtig, regelmäßig die Funktionsfähigkeit des DPF zu überprüfen, um teure Reparaturen zu vermeiden.
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Wann reinigt sich der DPF?
Der Dieselpartikelfilter (DPF) reinigt sich während des sogenannten Regenerationsprozesses. Dieser Prozess findet automatisch statt, wenn sich genügend Rußpartikel im Filter angesammelt haben. Während der Regeneration erhöht das Motorsteuergerät die Abgastemperatur, um die Rußpartikel im Filter zu verbrennen. Dies kann entweder passiv durch die hohe Temperatur der Abgase während der Fahrt oder aktiv durch Einspritzung von Kraftstoff in den Abgastrakt erfolgen. Es ist wichtig, dass der Regenerationsprozess regelmäßig abläuft, um eine optimale Funktion des DPF zu gewährleisten.
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Wie lange dauert DPF Regeneration VW?
Die Dauer der DPF-Regeneration bei VW-Fahrzeugen kann je nach Modell, Motorisierung und Fahrbedingungen variieren. Im Allgemeinen dauert der Regenerationsprozess etwa 10 bis 30 Minuten. Während dieser Zeit erhitzt sich der Dieselpartikelfilter, um die angesammelten Rußpartikel zu verbrennen und den Filter zu reinigen. Es ist wichtig, dass der Regenerationsprozess vollständig abgeschlossen wird, um die optimale Leistung des DPF zu gewährleisten und mögliche Schäden am Motor zu vermeiden. Es wird empfohlen, die Regeneration auf einem längeren Streckenabschnitt mit konstanter Geschwindigkeit durchzuführen, um den Prozess zu unterstützen.
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Wie oft regeneriert sich der DPF?
Der Dieselpartikelfilter (DPF) regeneriert sich normalerweise automatisch während des Fahrbetriebs. Dies geschieht durch eine Temperaturerhöhung im Filter, die die angesammelten Rußpartikel verbrennt. Die Regeneration kann je nach Fahrzeugtyp und Fahrbedingungen unterschiedlich häufig stattfinden. In der Regel regeneriert sich der DPF alle 300-500 km auf Autobahnen oder alle 50-100 km im Stadtverkehr. Es ist wichtig, den DPF regelmäßig zu regenerieren, um eine optimale Leistung und Lebensdauer des Filters zu gewährleisten. Wenn die Regeneration nicht ordnungsgemäß erfolgt, kann dies zu einer Verstopfung des Filters führen und zu Leistungsproblemen des Fahrzeugs führen.
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Was passiert bei der DPF Regeneration?
Bei der DPF-Regeneration wird der Dieselpartikelfilter gereinigt, indem die angesammelten Rußpartikel verbrannt werden. Dies geschieht entweder passiv durch die hohe Abgastemperatur während der Fahrt oder aktiv durch die Einspritzung von Kraftstoff in den Abgastrakt, um die Verbrennungstemperatur zu erhöhen. Während des Regenerationsprozesses steigt die Abgastemperatur im Filter an, um die Rußpartikel zu verbrennen und den Filter zu reinigen. Dieser Vorgang kann je nach Fahrzeugtyp automatisch oder manuell gesteuert werden. Eine regelmäßige DPF-Regeneration ist wichtig, um die Leistung und Effizienz des Dieselpartikelfilters aufrechtzuerhalten.
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