Domain buerger-zeitung.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt buerger-zeitung.de um. Sind Sie am Kauf der Domain buerger-zeitung.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Mathematische Lehr Lernprozesse Im Kontext:

Mathematische Lehr-Lernprozesse Im Kontext Digitaler Medien  Kartoniert (TB)
Mathematische Lehr-Lernprozesse Im Kontext Digitaler Medien Kartoniert (TB)

Der vorliegenden Band zeichnet sich durch eine große Bandbreite an Zugängen zum Themenkomplex Digitales im Mathematikunterricht aus; diese reicht von Theorieartikeln zur Fundierung des Einsatzes digitaler Werkzeuge und Medien in der Mathematikdidaktik über Anwendungsperspektiven für die Mathematiklehrerinnen- und Mathematiklehrerausbildung bis hin zu aussagekräftigen Praxisberichten aus der Schule. Das nun entstandene Werk ist Ausdruck einer lebendigen multiperspektivischen Auseinandersetzung mit dem Gegenstand der digitalen Bildung in der Mathematikdidaktik. Diese wird im vorliegenden Buch getragen von einer positiven Grundeinstellung zu den Möglichkeiten die digitale Werkzeuge und Medien für den Mathematikunterricht entfalten können werden aber in kritischer Abwägung wissenschaftlich betrachtet um auszuloten wann wo und wie ein Einsatz einen fachinhaltlichen und fachdidaktischen Mehrwert entfalten kann.

Preis: 69.99 € | Versand*: 0.00 €
Schule im Kontext politischer Lernprozesse und kultureller Spezifik
Schule im Kontext politischer Lernprozesse und kultureller Spezifik

Schule im Kontext politischer Lernprozesse und kultureller Spezifik , Seit nunmehr zwei Jahrzehnten lehrt und forscht Prof. Dr. Carla Schelle am Institut für Erziehungswissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik/Didaktik. Durch ihre Initiative sind vielfältige Angebote für Studierende entstanden, u.a. ein umfassendes Fallarchiv für die kasuistische Lehre und das Deutsch-Französische Doktorandenkolleg Mainz-Dijon. Diese Festschrift zu Carla Schelles 60. Geburtstag bietet Einblicke in die von ihr bearbeiteten Themenfelder entlang einer biografischen Forschungslinie. Dabei werden inhaltliche und methodische Verbindungen sowie Anknüpfungspunkte verschiedener Konglomerate schulpädagogischer Forschung aufgezeigt und damit Anregungen für weiterführende Überlegungen gegeben. Im Rahmen von insgesamt 17 Beiträgen geben die Autor:innen Einblicke in fach- und methodenspezifische Entwicklungen in den Forschungsfeldern politische Bildung, fallbasierte, hermeneutische Schul- und Unterrichtsforschung sowie im Bereich der vergleichenden, interkulturellen Unterrichtsforschung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
Lehr-Lernprozesse in der Schule: Praktikum
Lehr-Lernprozesse in der Schule: Praktikum

Lehr-Lernprozesse in der Schule: Praktikum , Wie plane, gestalte und analysiere ich Unterricht im Semesterpraktikum? Dieses Buch richtet sich an Lehramtsstudierende aller Schularten und bietet vielfältige Beispiele für Lehr-Lernsequenzen und schriftliche Unterrichtsentwürfe. Lehramtsstudierende gehen im Semesterpraktikum erste Schritte in der Planung, Durchführung und Analyse von Lehr-Lernprozessen. Dabei sollten sie von Anfang an das Augenmerk auf den langfristigen Kompetenzerwerb bei Schüler/innen legen. In diesem Buch zeigen Fachdidaktiker/innen anhand konkreter Beispiele wie dies gelingen kann. Die Beiträge beziehen sich sowohl auf die Primarstufe als auch auf die Sekundarstufe: z. B. Freie Lese- und Schreibzeiten, Multiplikation, EU, Inhalte zusammenfassen können, Funktionen, Herz-Kreislaufsystem, Performance im Kunstunterricht, etc. Alle Beiträge greifen die fünf Planungskategorien des Bandes "Lehr-Lernprozesse in der Schule: Studium" (UTB 3767) auf und zeigen zudem beispielhaft, wie ein schriftlicher Unterrichtsentwurf zu verfassen ist. Online-Material ergänzt das Buch um Arbeitsmaterial. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140122, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Maier, Uwe, Seitenzahl/Blattzahl: 251, Keyword: Didaktik; Fachdidaktik; Lehr-Lernprozessen; Lehramt; Schulpraktikum; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung, Fachschema: Pädagogik / Schule~Unterricht / Planung, Vorbereitung~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schulen~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 18, Gewicht: 355, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1847979

Preis: 18.99 € | Versand*: 0 €
Schule Im Kontext Politischer Lernprozesse Und Kultureller Spezifik  Kartoniert (TB)
Schule Im Kontext Politischer Lernprozesse Und Kultureller Spezifik Kartoniert (TB)

Diese Festschrift zu Prof. Dr. Carla Schelles 60. Geburtstag bietet Einblicke in die von ihr bearbeiteten Themenfelder entlang einer biografischen Forschungslinie. Dabei werden inhaltliche und methodische Verbindungen sowie Anknüpfungspunkte verschiedener Konglomerate schulpädagogischer Forschung aufgezeigt und damit Anregungen für weiterführende Überlegungen gegeben. Im Rahmen von insgesamt 17 Beiträgen geben die Autor:innen Einblicke in fach- und methodenspezifische Entwicklungen in den Forschungsfeldern politische Bildung fallbasierte hermeneutische Schul- und Unterrichtsforschung sowie im Bereich der vergleichenden interkulturellen Unterrichtsforschung.

Preis: 44.90 € | Versand*: 0.00 €

Soll ich das Lehr trinken?

Ich kann keine persönlichen Entscheidungen für dich treffen, aber ich kann dir sagen, dass es wichtig ist, verantwortungsbewusst m...

Ich kann keine persönlichen Entscheidungen für dich treffen, aber ich kann dir sagen, dass es wichtig ist, verantwortungsbewusst mit Alkohol umzugehen. Wenn du überlegst, Alkohol zu trinken, solltest du die Auswirkungen auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden berücksichtigen und sicherstellen, dass du in einer sicheren Umgebung bist. Es ist auch wichtig, das gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum in deinem Land zu beachten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann das Konzept der Didaktik in verschiedenen Bildungsbereichen, wie beispielsweise der Pädagogik, der Erwachsenenbildung und der Unternehmensschulung, angewendet werden, um effektive Lehr- und Lernprozesse zu gestalten?

Das Konzept der Didaktik kann in verschiedenen Bildungsbereichen angewendet werden, indem es Lehrkräften hilft, ihre Unterrichtsme...

Das Konzept der Didaktik kann in verschiedenen Bildungsbereichen angewendet werden, indem es Lehrkräften hilft, ihre Unterrichtsmethoden und -materialien an die Bedürfnisse ihrer Schüler anzupassen. In der Pädagogik kann Didaktik dazu beitragen, Lehrpläne zu entwickeln, die auf die individuellen Lernbedürfnisse der Schüler zugeschnitten sind. In der Erwachsenenbildung kann Didaktik dazu beitragen, Lehr- und Lernprozesse zu gestalten, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Interessen erwachsener Lernender zugeschnitten sind. In der Unternehmensschulung kann Didaktik dazu beitragen, Schulungsprogramme zu entwickeln, die auf die spezifischen Anforderungen der Mitarbeiter und die Ziele des Unternehmens zugeschnitten sind

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann das Konzept der Didaktik in verschiedenen Bildungsbereichen, wie beispielsweise der Pädagogik, der Erwachsenenbildung und der Unternehmensschulung, angewendet werden, um effektive Lehr- und Lernprozesse zu fördern?

Das Konzept der Didaktik kann in verschiedenen Bildungsbereichen angewendet werden, um effektive Lehr- und Lernprozesse zu fördern...

Das Konzept der Didaktik kann in verschiedenen Bildungsbereichen angewendet werden, um effektive Lehr- und Lernprozesse zu fördern, indem es sich auf die Planung, Durchführung und Evaluation von Lehr- und Lernaktivitäten konzentriert. In der Pädagogik kann Didaktik dazu beitragen, Lehrkräfte bei der Gestaltung von Unterrichtseinheiten zu unterstützen, die auf die Bedürfnisse und das Lernverhalten der Schüler zugeschnitten sind. In der Erwachsenenbildung kann Didaktik helfen, Lerninhalte und -methoden zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Interessen erwachsener Lernender zugeschnitten sind. In der Unternehmensschulung kann Didaktik dazu beitragen, Schulungsprogramme zu entwickeln, die die Mitarbeiter eff

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Heißt es "in welchem Kontext" oder "im welchen Kontext"?

Es heißt "in welchem Kontext". Das Wort "Kontext" ist maskulin und wird daher mit dem Artikel "dem" verwendet. "Im" ist die Zusamm...

Es heißt "in welchem Kontext". Das Wort "Kontext" ist maskulin und wird daher mit dem Artikel "dem" verwendet. "Im" ist die Zusammenziehung von "in dem".

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Lehr-Lernprozesse In Der Schule: Praktikum  Taschenbuch
Lehr-Lernprozesse In Der Schule: Praktikum Taschenbuch

Wie plane gestalte und analysiere ich Unterricht im Semesterpraktikum?Lehramtsstudierende gehen im Semesterpraktikum erste Schritte in der Planung Durchführung und Analyse von Lehr-Lernprozessen. Dabei sollten sie von Anfang an das Augenmerk auf den langfristigen Kompetenzerwerb bei Schüler/innen legen.In diesem Buch zeigen Fachdidaktiker/innen anhand konkreter Beispiele wie dies gelingen kann. Die Beiträge beziehen sich sowohl auf die Primarstufe als auch auf die Sekundarstufe.Dieses Buch richtet sich an Lehramtsstudierende aller Schularten und bietet vielfältige Beispiele für Lehr-Lernsequenzen und schriftliche Unterrichtsentwürfe.

Preis: 18.99 € | Versand*: 0.00 €
Lehr-Lernprozesse in der Schule: Studium (Maier, Uwe)
Lehr-Lernprozesse in der Schule: Studium (Maier, Uwe)

Lehr-Lernprozesse in der Schule: Studium , Allgemeindidaktische Kategorien für die Analyse und Gestaltung von Unterricht , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20170424, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#3767#, Autoren: Maier, Uwe, Edition: NED, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 221, Abbildungen: 23 schwarz-weiße Abbildungen, 8 schwarz-weiße Tabellen, Keyword: Bildung; Curricula; Erziehungswissenschaften; Evaluation; Kompetenz; Lernprozess; Lernvoraussetzungen; Lernziel; Lernziele; Schulpädagogik; Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsforschung, Fachschema: Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Pädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 213, Breite: 149, Höhe: 17, Gewicht: 306, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825237677, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
Lehr-Lernprozesse In Der Schule: Studium - Uwe Maier  Taschenbuch
Lehr-Lernprozesse In Der Schule: Studium - Uwe Maier Taschenbuch

Was macht guten Unterricht aus?Das zentrale Handlungsfeld von Lehrkräften ist die Planung und Durchführung von Unterricht. Uwe Maier führt Lehramtsstudierende zunächst in die Grundlagen der Analyse und Gestaltung von schulischen Lehr-Lernprozessen ein: Neurobiologische und lernpsychologische Erkenntnisse Befunde der empirischen Unterrichtsforschung Lernziele Bildungsstandards Kompetenzmodelle Lehr-Lernmodelle und Pädagogische Diagnostik. Anschließend werden allgemeine Kategorien für die Planung und schriftliche Begründung von Lehr-Lernprozessen vorgeschlagen: Curriculare und fachwissenschaftliche Vorgaben Lernvoraussetzungen und Kompetenzentwicklung methodische Dimensionen organisatorische Dimensionen und Evaluation von Lehr- Lernprozessen.Das Buch ist in verständlicher Sprache geschrieben und enthält zur Veranschaulichung zahlreiche Grafiken. Die Planungskategorien können von Lehramtsstudierenden als Leitfaden für die schriftliche Planung von Unterrichtseinheiten im Schulpraktikum genutzt werden.Lehramtsstudierende machen im Schulpraktikum erste Schritte bei der Planung und Durchführung von Unterricht. Das Studienbuch zeigt in fünf Kapiteln worauf es dabei ankommt und was unnötig ist. Bei allen Planungsschritten wird die Tiefenstruktur von Unterricht betont. Welches Wissen sollen die Schülerinnen und Schüler erwerben? Welches Vorwissen bringen sie mit? Welche Unterrichtsmethoden führen tatsächlich zu besseren Lernergebnissen? Welche Strategien der Klassenführung sind effektiv? Wie kann man Lernfortschritte diagnostizieren? Um im Praktikum einen klaren Kopf zu behalten werden pädagogische Mythen entzaubert und kritische Rückfragen an die Praxis gestellt. Das Studienbuch ist Grundlage für die beiden Bände mit Praxisbeispielen: utb 4090 utb 3876.

Preis: 19.99 € | Versand*: 0.00 €
Lehr- und Lernprozesse zum Verständnis der theoretischen Wahrscheinlichkeit im Mathematikunterricht der Grundschule (Barkley, Anna-Lena)
Lehr- und Lernprozesse zum Verständnis der theoretischen Wahrscheinlichkeit im Mathematikunterricht der Grundschule (Barkley, Anna-Lena)

Lehr- und Lernprozesse zum Verständnis der theoretischen Wahrscheinlichkeit im Mathematikunterricht der Grundschule , Theoretische Grundlagen und Fallstudien , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202012, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: texte zur mathematischen forschung und lehre#89#, Autoren: Barkley, Anna-Lena, Seitenzahl/Blattzahl: 196, Abbildungen: zahlreiche farbige Abbildungen., Keyword: Lehren und Lernen, Fachschema: Pädagogik / Schule, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Franzbecker KG, Verlag: Franzbecker KG, Verlag: Franzbecker, Verlag, Inh. Dr. Walter Franzbecker e.K., Länge: 208, Breite: 151, Höhe: 13, Gewicht: 330, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €

Welche Lernprozesse gibt es?

Welche Lernprozesse gibt es? Lernprozesse können auf verschiedene Arten erfolgen, zum Beispiel durch Beobachtung, Nachahmung, Erfa...

Welche Lernprozesse gibt es? Lernprozesse können auf verschiedene Arten erfolgen, zum Beispiel durch Beobachtung, Nachahmung, Erfahrung, Einsicht oder auch durch Instruktion. Dabei spielen individuelle Faktoren wie Motivation, Interesse und Vorkenntnisse eine wichtige Rolle. Zudem können Lernprozesse bewusst oder unbewusst ablaufen und auf unterschiedlichen Ebenen stattfinden, wie kognitiv, emotional oder motorisch. Letztendlich ist jeder Lernprozess individuell und kann je nach Person und Situation variieren.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Konditionierung Assoziation Exploration Reiz-Reaktions-Schema Modelllernen Transfer Adaptation Kognition Habituation Imprinting

Was bedeutet das im Kontext?

Um diese Frage beantworten zu können, benötige ich weitere Informationen zum Kontext.

Um diese Frage beantworten zu können, benötige ich weitere Informationen zum Kontext.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was sind Reifungsprozesse und Lernprozesse?

Reifungsprozesse beziehen sich auf die natürliche Entwicklung und Reifung des Organismus, die durch genetische Faktoren gesteuert...

Reifungsprozesse beziehen sich auf die natürliche Entwicklung und Reifung des Organismus, die durch genetische Faktoren gesteuert wird. Sie umfassen Veränderungen in körperlichen, kognitiven und emotionalen Fähigkeiten im Laufe der Zeit. Lernprozesse hingegen beziehen sich auf den Erwerb von Wissen, Fähigkeiten und Verhaltensweisen durch Erfahrung, Unterricht oder Training. Lernprozesse können bewusst oder unbewusst stattfinden und können durch Belohnungen, Bestrafungen oder Beobachtung anderer beeinflusst werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Braucht man mathematische Kenntnisse im Jurastudium?

Ja, mathematische Kenntnisse sind im Jurastudium von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich. Ein grundlegendes Verständnis von...

Ja, mathematische Kenntnisse sind im Jurastudium von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich. Ein grundlegendes Verständnis von Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung kann bei der Auswertung von juristischen Daten und bei der Analyse von Fallstudien hilfreich sein. In einigen spezialisierten Rechtsgebieten wie dem Wirtschaftsrecht können fortgeschrittene mathematische Kenntnisse sogar erforderlich sein.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Auswirkungen Von Digitalisierung Auf Lehr- Und Lernprozesse - Christina Gloerfeld  Kartoniert (TB)
Auswirkungen Von Digitalisierung Auf Lehr- Und Lernprozesse - Christina Gloerfeld Kartoniert (TB)

Christina Gloerfeld untersucht Veränderungen durch Digitalisierung in den komplexen Prozessen des Lehrens und Lernens im Hochschulbereich. Anhand eines entwickelten analytischen Rahmenmodells identifiziert die Autorin konkrete Auswirkungen und zeigt dass nicht nur eine Verschiebung von Lehr- und Lernaktivitäten in den digitalen Raum stattfindet sondern eine didaktische Verlagerung von Lehr- und Lernprozessen in Richtung kybernetischer Ansätze. Dabei arbeitet sie vier Entwicklungstendenzen heraus - Entgrenzung Standardisierung Professionalisierung und Politisierung. Eine Transformation von Lehr-/Lernprozessen aus didaktischer Perspektive zeigte sich allerdings (noch) nicht.

Preis: 74.99 € | Versand*: 0.00 €
Lehr- Und Lernprozesse Zum Verständnis Der Theoretischen Wahrscheinlichkeit Im Mathematikunterricht Der Grundschule - Anna-Lena Barkley  Taschenbuch
Lehr- Und Lernprozesse Zum Verständnis Der Theoretischen Wahrscheinlichkeit Im Mathematikunterricht Der Grundschule - Anna-Lena Barkley Taschenbuch

Stochastische Inhalte sind seit dem Beschluss der Kultusministerkonferenz von 2004 ein verbindlicher Themenbereich im Mathematikunterricht der Grundschule. Dennoch werden sie häufig nicht angemessen thematisiert. Dies liegt sicherlich auch daran dass sich viele Lehrkräfte bei diesem Themenbereich selbst unsicher fühlen. Zudem stehen in der Grundschule Bruchzahlen zur Beschreibung von Wahrscheinlichkeiten in aller Regel noch nicht zur Verfügung. Eine frühe curriculare Verankerung im Sinne des Spiralprinzips ist dennoch wichtig um späteren Schwierigkeiten vorzubeugen. Wie lässt sich dieser Themenbereich aber im Mathematikunterricht der Grundschule angemessen und inhaltlich reichhaltig thematisieren? Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dieser Frage wobei das Verständnis der theoretischen Wahrscheinlichkeit fokussiert und sowohl aus einer konstruktiven als auch aus einer rekonstruktiven Perspektive betrachtet wird.

Preis: 29.80 € | Versand*: 0.00 €
Lehr-Lernprozesse mit dem Modell der vollständigen Handlung gestalten (Meisel, Annika~Mesch, Marcus)
Lehr-Lernprozesse mit dem Modell der vollständigen Handlung gestalten (Meisel, Annika~Mesch, Marcus)

Lehr-Lernprozesse mit dem Modell der vollständigen Handlung gestalten , Haltung und Handlung, Können und Wissen, gehören in der Sozialpädagogik untrennbar zusammen. Die Fallanalyse, die Planung, Durchführung und Reflexion sozialpädagogischer Maßnahmen, das fachtheoretisch begründete Handeln in sozialpädagogischen Arbeitsfeldern, erfordert Kenntnisse, Anwendung und erfahrene Wirksamkeit von Verfahren für den Umgang mit beruflichen Herausforderungen. Die von den Autor:innen erweiterte vollständige Handlung beschreibt ein solches Verfahren, das Transparenz über sozialpädagogische Prozesse herstellt, sowohl gegenüber einer Fachöffentlichkeit (bspw. in Fallbesprechungen) als auch gegenüber Dritten (bspw. Erziehungsberechtigten). Die Autor:innen rücken das empathische Verstehen als Teil einer sozialpädagogischen und demokratischen Haltung in den didaktischen Fokus. Das Modell ist für den Unterricht von Lehrkräften in der Fachrichtung Sozialpädagogik konzipiert, eignet sich aber auch für die Aus-, Fort- und Weiterbildung sozialpädagogischer Fachkräfte. , > , Erscheinungsjahr: 202202, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: wbv Publikation##~Unterricht gestalten##, Autoren: Meisel, Annika~Mesch, Marcus, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Lehr-Lern-Prozess; Lernsituation; Sozialpädagogik; Erzieher; Erzieherin; Kita; Kindergarten; Ausbildung; Reflexion; Perspektivwechsel; Unterricht; Unterrichtsgestaltung; politische Bildung; Demokratieverständnis, Fachschema: Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein~Sozialpädagogik, Text Sprache: ger, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 10, Gewicht: 224, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783763970346, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
Geragogik. Lernprozesse im Alter (Keis, Andreas)
Geragogik. Lernprozesse im Alter (Keis, Andreas)

Geragogik. Lernprozesse im Alter , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210211, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Keis, Andreas, Auflage: 21001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 28, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 56, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783346305428, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €

Was sind Erziehungsmaßnahmen im DDLG-Kontext?

Erziehungsmaßnahmen im DDLG-Kontext beziehen sich auf die Art und Weise, wie ein Dominanter Partner (Daddy oder Mommy) den Submiss...

Erziehungsmaßnahmen im DDLG-Kontext beziehen sich auf die Art und Weise, wie ein Dominanter Partner (Daddy oder Mommy) den Submissiven Partner (Little) erzieht und führt. Diese Maßnahmen können von Regeln und Aufgaben bis hin zu Bestrafungen und Belohnungen reichen und dienen dazu, die Beziehung und Rollenverteilung innerhalb des DDLG-Spiels zu stärken und zu festigen. Es ist wichtig, dass alle Maßnahmen einvernehmlich und im Rahmen der persönlichen Grenzen und Vorlieben beider Partner stattfinden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was bedeutet "skalierbar" im IT-Kontext?

Im IT-Kontext bedeutet "skalierbar", dass ein System oder eine Anwendung in der Lage ist, sich an unterschiedliche Anforderungen a...

Im IT-Kontext bedeutet "skalierbar", dass ein System oder eine Anwendung in der Lage ist, sich an unterschiedliche Anforderungen anzupassen und zu wachsen, ohne dabei an Leistung oder Effizienz zu verlieren. Es ermöglicht die einfache Erweiterung der Ressourcen, wie z.B. Speicherplatz, Rechenleistung oder Benutzeranzahl, um den steigenden Bedarf zu decken. Skalierbare Systeme sind flexibel und können sich sowohl horizontal (durch Hinzufügen weiterer Komponenten) als auch vertikal (durch Erhöhung der Kapazität vorhandener Komponenten) anpassen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was bedeutet "mauern" im folgenden Kontext?

Im Kontext kann "mauern" bedeuten, dass jemand Informationen zurückhält oder keine Auskunft gibt. Es kann auch bedeuten, dass jema...

Im Kontext kann "mauern" bedeuten, dass jemand Informationen zurückhält oder keine Auskunft gibt. Es kann auch bedeuten, dass jemand eine Situation absichtlich erschwert oder blockiert, indem er keine Kooperation zeigt oder keine Lösungen anbietet. Es kann auch bedeuten, dass jemand eine emotionale oder physische Distanz aufbaut und sich verschließt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wofür braucht man mathematische Wurzeln im Alltag?

Mathematische Wurzeln werden im Alltag in verschiedenen Situationen verwendet. Zum Beispiel werden sie verwendet, um Quadratwurzel...

Mathematische Wurzeln werden im Alltag in verschiedenen Situationen verwendet. Zum Beispiel werden sie verwendet, um Quadratwurzeln zu berechnen, um die Länge einer Seite eines Quadrats zu finden. Sie werden auch verwendet, um den Durchmesser eines Kreises zu berechnen, wenn der Umfang gegeben ist. Darüber hinaus werden mathematische Wurzeln in der Finanzmathematik verwendet, um Zinsen und Renditen zu berechnen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.