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Mauer, Rubi: Umsatzsteigerung durch Neukunden in der Physiotherapie. Ein Beispiel des Projektmanagements
Umsatzsteigerung durch Neukunden in der Physiotherapie. Ein Beispiel des Projektmanagements , Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Fallstudie beschreibt ein Projekt zur Gewinnung von Neukunden. Als Beispiel wird die Neukundengewinnung (sowohl Privatkunden als auch Kassenpatienten) in einer Praxis für Physiotherapie und Krankengymnastik gewählt. Der Umsatz durch diese neuen Kunden soll von 10% auf 20% des Gesamtumsatzes gesteigert werden. Projektmanagement kann als Managementaufgabe in die Teilaufgaben Projektdefinition, Projektdurchführung und Projektabschluss aufgegliedert werden. Projekte sollen effizient geplant und gesteuert werden, so dass entsprechend formulierte Projektziele in qualitativer, zeitlicher und wirtschaftlicher Hinsicht unter Berücksichtigung von Chancen und Risiken erreichbar sind. Die DIN 69901 definiert Projektmanagement als Zusammenfassung von Führungsaufgaben, -organisation, -techniken und -mittel für die Abwicklung eines Projekts. Ein Projekt ist ein Vorhaben mit einem einmaligen Ablauf, einer komplexen Struktur mit einer festgelegten Zielerreichung in einer bestimmten Zeit mit den vorhandenen Mitteln. Weiterhin hat sich eine Phaseneinteilung für die Projektabwicklung als günstig erwiesen. Eine Vielzahl von Aufgabenstellungen muss in eine logisch strukturierte Reihenfolge gebracht werden, um die Realisierung eines Projektes zu erleichtern. Es wird dabei schrittweise (Einengung des Problemfeldes vom Überblick ins Detail), systemorientiert (Einbettung des Projekts in das Unternehmen) und schematisch (Ablaufschritte, Einsatz von Managementtechniken und ¿methoden) vorgegangen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Konstanz (Lehrstuhl für Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Verschiedene Untersuchungen seit den 70er Jahren haben übereinstimmend ergeben, dass im Durchschnitt bis zu Zwei Drittel aller durchgeführten Mergers and Acquisitions (M&A) nicht den erwünschten Erfolg hinsichtlich Synergien, Kostenreduktion, Umsatzsteigerung und Rentabilität erzielten (Balzer/Hirn/Wilhelm 2000). So benennt Jansen, nach einer vergleichenden Untersuchung von 18 Studien über Akquisitionserfolg aus den Jahren 1983 bis 1992, die branchenübergreifende Erfolgswahrscheinlichkeit von M&A mit einer ¿40:60 Formel¿ (Jansen 2001: S.240). Umso verwunderlicher scheint, dass trotz zunehmend professioneller M&A-Beratung, bei Untersuchungen zur Erfolgswahrscheinlichkeit von M&A nach 1992, weiterhin eine Misserfolgsrate um die 60% nachzuweisen ist (vgl. Jansen 2001: S.240). Auch wenn sich die oben benannten Studien hinsichtlich ihres Zeitraumes, Länderauswahl, Methodik und Erfolgsdefinition teils stark unterscheiden, belegen sie alle die gleiche erschreckende Erkenntnis. Nämlich, dass trotz der bereits hohen Erfahrung und Professionalisierung im Feld der M&A, weiterhin zwei von drei Transaktionen nicht den gewünschten Erfolg erzielen, den sie eigentlich erzielen sollten. Teilweise sind die Misserfolge so gravierend für ein Unternehmen, dass Transaktionen mit hohen Verlusten rückabgewickelt werden müssen. Als eines von vielen Beispielen wäre hier der Autoproduzent BMW zu nenne, der im Jahre 2000, den nur sechs Jahre vorher erworbene Konzern MG-Rover für symbolische fünf Pfund verkaufen musste. Nun stellt sich zwangsläufig die Frage: Warum kommt es immer wieder zu Misserfolgen bei M&A? Was sind die Gründe? Welche Fehler werden gemacht? Auf was muss man achten, damit eine Transaktion erfolgreich ist? In welchen Phasen einer M&A sind für den Erfolg einer M&A ausschlaggebend? Diesen Fragen soll in dieser Arbeit mit Hilfe von bereits veröffentlichten empirischen Studienergebnissen nachgegangen werden. Der Fokus soll aber nicht auf der Frage ¿Was waren oder sind die Gründe für einen Misserfolg bei M&A?¿ liegen, sondern vielmehr auf der Frage: ¿Welche Elemente innerhalb des M&A-Prozesses erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit für Unternehmensakquisitionen?¿ (Ellmers, Tim)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Konstanz (Lehrstuhl für Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Verschiedene Untersuchungen seit den 70er Jahren haben übereinstimmend ergeben, dass im Durchschnitt bis zu Zwei Drittel aller durchgeführten Mergers and Acquisitions (M&A) nicht den erwünschten Erfolg hinsichtlich Synergien, Kostenreduktion, Umsatzsteigerung und Rentabilität erzielten (Balzer/Hirn/Wilhelm 2000). So benennt Jansen, nach einer vergleichenden Untersuchung von 18 Studien über Akquisitionserfolg aus den Jahren 1983 bis 1992, die branchenübergreifende Erfolgswahrscheinlichkeit von M&A mit einer ¿40:60 Formel¿ (Jansen 2001: S.240). Umso verwunderlicher scheint, dass trotz zunehmend professioneller M&A-Beratung, bei Untersuchungen zur Erfolgswahrscheinlichkeit von M&A nach 1992, weiterhin eine Misserfolgsrate um die 60% nachzuweisen ist (vgl. Jansen 2001: S.240). Auch wenn sich die oben benannten Studien hinsichtlich ihres Zeitraumes, Länderauswahl, Methodik und Erfolgsdefinition teils stark unterscheiden, belegen sie alle die gleiche erschreckende Erkenntnis. Nämlich, dass trotz der bereits hohen Erfahrung und Professionalisierung im Feld der M&A, weiterhin zwei von drei Transaktionen nicht den gewünschten Erfolg erzielen, den sie eigentlich erzielen sollten. Teilweise sind die Misserfolge so gravierend für ein Unternehmen, dass Transaktionen mit hohen Verlusten rückabgewickelt werden müssen. Als eines von vielen Beispielen wäre hier der Autoproduzent BMW zu nenne, der im Jahre 2000, den nur sechs Jahre vorher erworbene Konzern MG-Rover für symbolische fünf Pfund verkaufen musste. Nun stellt sich zwangsläufig die Frage: Warum kommt es immer wieder zu Misserfolgen bei M&A? Was sind die Gründe? Welche Fehler werden gemacht? Auf was muss man achten, damit eine Transaktion erfolgreich ist? In welchen Phasen einer M&A sind für den Erfolg einer M&A ausschlaggebend? Diesen Fragen soll in dieser Arbeit mit Hilfe von bereits veröffentlichten empirischen Studienergebnissen nachgegangen werden. Der Fokus soll aber nicht auf der Frage ¿Was waren oder sind die Gründe für einen Misserfolg bei M&A?¿ liegen, sondern vielmehr auf der Frage: ¿Welche Elemente innerhalb des M&A-Prozesses erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit für Unternehmensakquisitionen?¿ , Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Konstanz (Lehrstuhl für Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Verschiedene Untersuchungen seit den 70er Jahren haben übereinstimmend ergeben, dass im Durchschnitt bis zu Zwei Drittel aller durchgeführten Mergers and Acquisitions (M&A) nicht den erwünschten Erfolg hinsichtlich Synergien, Kostenreduktion, Umsatzsteigerung und Rentabilität erzielten (Balzer/Hirn/Wilhelm 2000). So benennt Jansen, nach einer vergleichenden Untersuchung von 18 Studien über Akquisitionserfolg aus den Jahren 1983 bis 1992, die branchenübergreifende Erfolgswahrscheinlichkeit von M&A mit einer ¿40:60 Formel¿ (Jansen 2001: S.240). Umso verwunderlicher scheint, dass trotz zunehmend professioneller M&A-Beratung, bei Untersuchungen zur Erfolgswahrscheinlichkeit von M&A nach 1992, weiterhin eine Misserfolgsrate um die 60% nachzuweisen ist (vgl. Jansen 2001: S.240). Auch wenn sich die oben benannten Studien hinsichtlich ihres Zeitraumes, Länderauswahl, Methodik und Erfolgsdefinition teils stark unterscheiden, belegen sie alle die gleiche erschreckende Erkenntnis. Nämlich, dass trotz der bereits hohen Erfahrung und Professionalisierung im Feld der M&A, weiterhin zwei von drei Transaktionen nicht den gewünschten Erfolg erzielen, den sie eigentlich erzielen sollten. Teilweise sind die Misserfolge so gravierend für ein Unternehmen, dass Transaktionen mit hohen Verlusten rückabgewickelt werden müssen. Als eines von vielen Beispielen wäre hier der Autoproduzent BMW zu nenne, der im Jahre 2000, den nur sechs Jahre vorher erworbene Konzern MG-Rover für symbolische fünf Pfund verkaufen musste. Nun stellt sich zwangsläufig die Frage: Warum kommt es immer wieder zu Misserfolgen bei M&A? Was sind die Gründe? Welche Fehler werden gemacht? Auf was muss man achten, damit eine Transaktion erfolgreich ist? In welchen Phasen einer M&A sind für den Erfolg einer M&A ausschlaggebend? Diesen Fragen soll in dieser Arbeit mit Hilfe von bereits veröffentlichten empirischen Studienergebnissen nachgegangen werden. Der Fokus soll aber nicht auf der Frage ¿Was waren oder sind die Gründe für einen Misserfolg bei M&A?¿ liegen, sondern vielmehr auf der Frage: ¿Welche Elemente innerhalb des M&A-Prozesses erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit für Unternehmensakquisitionen?¿ , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071119, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Ellmers, Tim, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 28, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 56, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638515139, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Subject Heading Description 1: HISTORY / Europe / Germany Subject Heading Description 2: HISTORY / General EAN: 9781021002211 ISBN-10: 1021002216 Publisher Imprint: Legare Street Press Publication Date: 072023 Contributor 1: Anonymous Title: Fränkischer Kurier: Nürnberg-fürther Neueste Nachrichten : Mittelfränkische Zeitung Binding Type: TC Content Language Code: GER Pages: 0190 Description: Discover the captivating world of Fränkischer Kurier: Nürnberg-fürther Neueste Nachrichten : Mittelfränkische Zeitung, a HISTORY / Europe / Germany that falls under the HISTORY / General category. This TC-formatted gem, contributed by Anonymous and published by Legare Street Press, promises an immersive experience for readers. With 0190 pages of engaging content, Fränkischer Kurier: Nürnberg-fürther Neueste Nachrichten : Mittelfränkische Zeitung explores. The GER language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.
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Subject Heading Description 1: HISTORY / Europe / Germany Subject Heading Description 2: HISTORY / General EAN: 9781021002211 ISBN-10: 1021002216 Publisher Imprint: Legare Street Press Publication Date: 072023 Contributor 1: Anonymous Title: Fränkischer Kurier: Nürnberg-fürther Neueste Nachrichten : Mittelfränkische Zeitung Binding Type: TC Content Language Code: GER Pages: 0190 Description: Discover the captivating world of Fränkischer Kurier: Nürnberg-fürther Neueste Nachrichten : Mittelfränkische Zeitung, a HISTORY / Europe / Germany that falls under the HISTORY / General category. This TC-formatted gem, contributed by Anonymous and published by Legare Street Press, promises an immersive experience for readers. With 0190 pages of engaging content, Fränkischer Kurier: Nürnberg-fürther Neueste Nachrichten : Mittelfränkische Zeitung explores. The GER language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.
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Journalistik , Eine kompakte und verständliche Einführung in die Journalistik. Anwendungsorientiert und mit vielen Beispielen wird ein systematischer Überblick über Theorien, Methoden und die vielfältigen Erkenntnisse des Faches vermittelt. Der Autor thematisiert auch aktuelle Debatten der Journalistik - über Qualität, Ethik und die Zukunft des Journalismus. Für das Studium der Journalistik im Haupt- und Nebenfach sowie für das Selbststudium mit dem Berufsziel Journalismus. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180611, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: UTB basics##, Autoren: Meier, Klaus, Auflage: 18004, Auflage/Ausgabe: 4., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 296, Keyword: Basics; Digitale Medien; Journalismus; Journalistik; Kommunikation; Kommunikationswissenschaft; Lehrbuch; Medien; Mediennutzung; Medienwissenschaft; Meinungsfreiheit; Presse; Pressefreiheit; Presselandschaft; Rundfunkrat; Zeitung; utb, Fachschema: Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 218, Breite: 151, Höhe: 22, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825239237 9783825235895 9783825229580, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1796121
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Journalistik , Theorie und Praxis aktueller Medienkommunikation , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1995, Erscheinungsjahr: 19950101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Weischenberg, Siegfried, Auflage/Ausgabe: 1995, Seitenzahl/Blattzahl: 676, Keyword: Fernsehen; Informationsgesellschaft; Journalismus; Journalisten; Medien; Print; Öffentlichkeit, Fachschema: Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Media~Medien - Medium, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 37, Gewicht: 963, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A396202, Nachfolger EAN: 9783531323787, eBook EAN: 9783663104322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Die Nachricht nach Maß , Erfolg und Misserfolg von Agenturtexten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2002, Erscheinungsjahr: 20021127, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Journalistik: Forschungsimpulse für die Praxis##, Autoren: Meinke, Ulf, Auflage/Ausgabe: 2002, Seitenzahl/Blattzahl: 164, Keyword: Arbeit; Bericht; Berichterstattung; Interview; Journalismus; Massenmedien; Medien; Methoden; Nachrichten; Nachrichtenagentur; Nation; Selektion; Struktur; Wettbewerb; Zeitung, Fachschema: Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Nachrichtenagentur, Fachkategorie: Medienwissenschaften~Soziologie, Imprint-Titels: Journalistik: Forschungsimpulse für die Praxis, Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 10, Gewicht: 221, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322903839, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Subject Heading Description 1: HISTORY / General Subject Heading Description 2: EAN: 9781378304679 ISBN-10: 1378304675 Publisher Imprint: Palala Press Publication Date: 022018 Contributor 1: Lesser, Friedrich Christian Title: Nachrichten Binding Type: PF Content Language Code: ENG Pages: 0644 Description: Discover the captivating world of Nachrichten, a HISTORY / General that falls under the category. This PF-formatted gem, contributed by Lesser, Friedrich Christian and published by Palala Press, promises an immersive experience for readers. With 0644 pages of engaging content, Nachrichten explores. The ENG language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.
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Subject Heading Description 1: HISTORY / General Subject Heading Description 2: EAN: 9781378304679 ISBN-10: 1378304675 Publisher Imprint: Palala Press Publication Date: 022018 Contributor 1: Lesser, Friedrich Christian Title: Nachrichten Binding Type: PF Content Language Code: ENG Pages: 0644 Description: Discover the captivating world of Nachrichten, a HISTORY / General that falls under the category. This PF-formatted gem, contributed by Lesser, Friedrich Christian and published by Palala Press, promises an immersive experience for readers. With 0644 pages of engaging content, Nachrichten explores. The ENG language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.
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Journalismus auf der Couch , So kommen wir aus der Krise. Lösungsvorschläge von Isabel Schayani, Maren Urner, Giovanni di Lorenzo, Ulrik Haagerup u. a. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220314, Produktform: Kartoniert, Autoren: Prange de Oliveira, Astrid~Heinrichs, Ellen, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: 20 Abbildungen, Keyword: Investigativer Journalismus; Medien; Journalist; Journalistin; lösungsorientierter Journalismus; Fakten; Faktenrecherche; Faktencheck; Fake News; Good News; Zukunftsvision; journalistische Arbeit; journalistische Berichtserstattung; Pressefreiheit; Freiheit der Presse; Propaganda; Presse; Schnelllebigkeit; Verlag; Redaktion; Zeitung; Zeitschrift; Medien-Branche; lösungsorientiert; konstruktiv; Interviewbuch; konstruktiver Journalismus; Dialog; Empathie, Fachschema: Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus, Fachkategorie: Presse und Journalismus, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Warnung vor Sicherheitsrisiken in der EU: REACH-konform, Länge: 202, Breite: 123, Höhe: 22, Gewicht: 298, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2714256
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